Termin Details

Das Sommerfest wird in diesem Jahr trotz der Auslagerung am Heimatstandort der Schule gefeiert. An dem Tag soll bis zur 3. Stunde Unterricht an den jeweiligen Standorten sein. Danach kommen die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer in die Kastanienallee 59. Dort werden die Hortkinder betreut. Die größeren Kinder können zwischendurch nach Hause gehen und um 14 Uhr zum Fest auf den Schulhof der Rudolf-Dörrier-Grundschule kommen.

Von 14 – 18 Uhr soll sich der Schulhof wieder in einen Festplatz verwandeln. Der Lauf selbst soll wieder durch die Grünanlage der benachbarten Wohnsiedlung stattfinden. Die Läuferinnen und Läufer, Kinder und Eltern, sollen ihren Klassen zum Sieg verhelfen. Zu gewinnen gibt es einen Wanderpokal für die Klasse.

Ab 12 Uhr beginnen die Eltern und Lehrer mit den Vorbereitungen für das Fest und den Sponsorenlauf. Die Tische für die Anmeldung aufbauen, den Grill aufbauen, die Musikanlage und kleine Bühne aufbauen. Dafür sind wieder viele Helfer gefragt.

Zum Organisationsteam gehören neben den Eltern, Frau Filius, Frau Meinunger, Frau März, Herr Liebscher und Herr Ilgen, die Erzieherinnen und Lehrerinnen, Frau Bokermann, Frau Weber, Frau Hinze, Herr Fiebelkorn und Herr Paulisch.