Elterntreff

Liebe Eltern,

mit großer Freude teilen wir Ihnen mit, dass der Elterntreff auch im neuen Jahr fortgesetzt wird — dieses Mal mit einigen Neuerungen.

Was erwartet Sie?

Der Elterntreff bleibt ein offenes Angebot, das von allen Eltern der Grundschule in Rosenthal genutzt werden kann. Zukünftig wird sich jeder Elterntreff entweder einer gemeinsamen Aktivität oder einem spezifischen Thema widmen. Wir möchten Sie dadurch ermutigen, aktiv teilzunehmen und sich über verschiedenen Aspekte unseres Schullebens oder der Elternschaft auszutauschen. Dazu gibt es Kaffee, Tee oder ein Stück Kuchen.

Wann und wo?

Der Elterntreff soll an mindestens vier Nachmittagen/Abenden im Schulhalbjahr in der Mensa stattfinden. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender auf unserer Schulhomepage.

Anmeldung leicht gemacht

Um die Organisation zu erleichtern, nutzen wir ab sofort das Elternportal für die Anmeldung. Für alle Eltern, die wir auf diesem Weg nicht erreichen können, nutzen wir den Verteiler der GEV (Gesamtelternvertretung). Mithilfe dieser Möglichkeiten werden Sie im Vorfeld an den Termin erinnert und über die Inhalte informiert.

*******
Der nächste Elterntreff wird am 18.04. (Donnerstag!) zwischen 14:30-16:00 Uhr in der Mensa stattfinden. Unter Anleitung von Frau Podrez, der Leiterin der AG Malen, können Sie bei Kaffee und Kuchen selbst einmal den Pinsel schwingen und mit anderen Eltern oder uns ins Gespräch kommen. Wenn Sie keinen Zugang zum Elternportal besitzen, richten Sie Ihre Anmeldung bitte an j.hardt@tjfbg.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Elterntreff-Team

Frau Müller (koordinierende Erzieherin), Frau Kuhlmann (Erzieherin)                                          und Frau Hardt (Schulsozialarbeit)