Sommerfest 2016 mit Bühnenshow

Das Sommerfest 2016 des Fördervereins fand wieder am Nachmittag des Talentefestes statt. Am Vormittag des 8. Juli 2016 waren die größten Talente der Schule ermittelt worden. Am Nachmittag sollten sie die Gelegenheit bekommen, ihr Können auch den Eltern vorzustellen.

Der Eismann und der Spielewagen waren wieder da. Der Förderverein verkaufte wieder Kaffee und Kuchen sowie Getränke und Würstchen. Der Spieleladen aus Wilhelmsruh und der Bürgerverein Dorf Rosenthal führten jeweils einen Marktstand.

Durch das Bühnenprogramm führte der ehemalige Vorsitzende des Fördervereins, Dieter Bonitz. Nach der Begrüßung zusammen mit Frau Zepper und Julius Meinunger, dem Schülersprecher der Schule, trat zunächst der Schulchor unter Leitung von Frau Kubiczeck-Walch und Frau Müller auf. Dann folgten die Talente von Platz drei bis Platz eins. Das Programm der Tanzgruppe No Limits und der Ballettschule Hadrich wurde in der Turnhalle gezeigt. Danach gab es auf der Außenbühne noch mehrere Showeinlagen mit Sabine Roos vom Landhaus Rosenthal und den vielen anderen Talenten, die auch noch zeigen wollten, was sie konnten.

Über drei Stunden hinweg von 14 bis 17 Uhr herrschte ein reges Treiben auf dem Schulhof. Viele Eltern nutzten die Gelegehnehit, sich mit anderen Eltern oder mit den Lehrern und den Pädagogen auszutauschen, die ganz herzlich zum Fest am Nachmittag eingeladen worden waren.

Sommerfest 2016 der Rudolf-Dörrier-Grundschule, veranstaltet vom Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Sozialpädagogischen Bereich am 8.07.2016 auf dem Schulhof.