Selber kochen ist für Kinder ein tolles Erlebnis, das ihnen spielerisch das Bewusstsein für gesunde Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung näherbringt. Oft greifen viele zu Fertigprodukten, dabei kann das Kochen und Backen so einfach sein und viel Freude bereiten.
In unserer Koch und Back AG suchen wir  gemeinsam mit den Kindern Gerichte aus, die sie gern nachkochen oder backen möchten. Rezepte werden zusammengestellt und die Zutaten werden eingekauft. Die Rezepte werden in jeder AG- Zeit von den Kindern aufgeschrieben. Am Ende  des Schuljahres möchten wir ein eigen kreiertes Rezeptbuch erstellen. Zudem ist ein Hochbeet mit eigenen Kräutern, Gemüse und Obst im Hortgarten in Vorbereitung, damit wir selbst angebautes Obst und Gemüse verwenden können.
Wer gerne mehr über das Kochen und Backen erfahren möchte, ist jeder Zeit willkommen.

Du findest uns immer dienstags ab 14:15 Uhr in der Schulküche in der Schule an der Heide.