Was für ein Comeback! Mit Limbo, Hula-Hoop, Stuhltanz und „der Robbe“ hat DJane Sabine aus dem Landhaus am 7. März gut 150 Kinder der 3. bis 6. Klassen auf der vom Förderverein der Grundschule in Rosenthal ausgerichteten Schuldisko fest im Griff.

Für 1 Euro Eintritt (Abendkasse 1,50 Euro) bekamen die Schüler*innen in zwei altersgerechten Durchgängen jeweils 1,5 Stunden Wunschmusik, ein Getränk, Flips, Brezeln, Gummitiere und selbstgebackenen Kuchen. Schwarz-weiße Luftballons und die Lichtshow von DJ Rainer aus dem Landhaus verwandelten die Mensa zudem in einen Tanzsaal.

Die Idee zur Schuldisko in der Grundschule war nicht neu. Doch nach coronobedingter Pause und Wechsel im Förderverein waren wir gespannt, wie sich alles fügt. Unsere Bilanz: Es fügte sich wunderbar – und zwar auch dank des Lehrer- und Erzieherteams, das nicht einfach nur vor Ort war, sondern sich von der guten Stimmung direkt mitreißen ließ. Verschwitzt und glücklich schaukelten die Kinder am Ende eines ereignisreichen

Schultages in den schulfreien Feiertag … und als die letzten Spuren der Party überraschend schnell und im Team beseitigt waren, machte der Schuldirektor Herr Nitsch als letzter das Licht aus. Danke! Toll wars!

Viele Grüße, Euer Fördervereinsteam