dieser besondere Tag startet mit einem ziemlich „maifrischen“ Morgen – doch der Schlachtplan steht:
Eine besonders süße Überraschung sollte es werden – und die nötigen Investitionen, Einkäufe und Absprachen waren erledigt, also wurde der Stand aufgebaut und Apparaturen in Betrieb genommen.
Herausgekommen sind knappe sechshundert Tüten Popcorn (597 um ganz genau zu sein…), die in der eigens beschafften Popcornmaschine zubereitet wurden und über den Tresen des Fördervereins der Grundschule in Rosenthal gegangen sind.
Die Maschine tat erfreulicherweise genau das was sie sollte: Sie lief über 8 Stunden heiß und verwandelte gut fünfzehn Kilo Mais unter Zuhilfenahme von weiteren Kilos an Zucker, Puderzucker und Öl in warmes, duftendes, süßes Popcorn.
Wir ernteten Applaus, genossen das Happening und die gute Laune wie auch das Knuspern und Schmatzen überraschter, glücklicher und dankbarer Abnehmer um uns herum – selbst wenn lange Warteschlangen nicht zu vermeiden gewesen sind.
Zwischendurch wurde bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein noch durch einen Erzieher der drastisch schwindende Vorrat von Öl aufgefüllt und so wurde es möglich, bis weit in den Nachmittag hinein „Popcorn regnen“ zu lassen…!
Der Wetterbericht deutet bereits jetzt darauf hin, dass in der Zukunft weitere dieser Niederschläge zu erwarten sein werden.

Viele Grüße, Euer Fördervereinsteam