Haupthaus (030) 916 99 48-0 / MEB (030) 411 91 75-8 info@grundschule-rosenthal.de

In Zusammenarbeit mit dem Stromnetz Berlin und dem meredo e.V. nahm die Klasse 6b vom 18.–22. September 2017 an einem Stromkastenstyling-Projekt teil.
Unter fachkundiger Anleitung erlernten die Kinder bei der Recherche nach passenden Motiven den Umgang mit dem Urheberrecht im Internet sowie das Sprayen mit der Schablonentechnik.
Insgesamt 14 zum Teil beschmierte und hässlich aussehende Stromkästen im Umfeld der Schule wurden zunächst gereinigt und grundiert und dann von den Kindern mit selbst gewählten Motiven besprüht. Die Kinder entwickelten viele gute Ideen, die sie in den drei Projekttagen in Gruppenarbeit verwirklichen konnten.
Die Ergebnisse können nun öffentlich bestaunt werden: in der Kastanienallee, in der Hauptstraße, im Buchhorster Weg, im Schönholzer Weg, am Angerweg, im Wiesenwinkel hinter der Kita und in der Lessingstraße.

2+