Informationen des sozialpädagogischen Bereichs der Grundschule in Rosenthal zu den Osterferien 2021

Liebe Eltern,

die Osterferien stehen vor der Tür. Aufgrund der derzeitigen Bedingungen gibt es in der Notbetreuung nur eine eingeschränkte Auswahl an Aktivitäten, Ausflügen und Angeboten für Ihre Kinder.

voraussichtl. Räumlichkeiten :

1.Klassen 2.Klassen 3.Klassen 4.-6. Klassen Früh/Spätdienst
2. Etage MEB Erdgeschoss MEB 2. Etage Haupthaus Untergeschoss Haupthaus MEB

Mitzubringen

• Rucksack mit Getränkeflasche, Vesper, medizinische Mund-Nasen-Bedeckung , Wechselsachen,  Abholvollmachten o. Tagesvollmachten

• 9:00h Frühstück und Tagesbesprechung
  • 12:00 bis 13:00h Mittagessen
  • ab 9:30h Angebote/Freispiel  (bei Ausflügen werden Sie rechtzeitig informiert)
Bitte bringen Sie die Kinder bis um 9:00h in die Schule. Geben Sie uns Bescheid, wenn Sie später kommen müssen. Wenn wir unterwegs sind, müssen wir alle Kinder der jeweiligen Klassenstufe mitnehmen, da wir kein zusätzliches Personal für die Betreuung einzelner Kinder zu Verfügung haben und Kinder, die später kommen, nicht in anderen Klassenstufen betreuen.

Hygienebestimmungen

• Die Kinder und Pädagogen/innen müssen im Gebäude eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auf dem Hof versuchen wir, durch Abstand Abstand davon zu nehmen!
  • Nach wie vor gelten das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung für Eltern und andere Abholberechtigte auf dem Schulhof und in den Gebäuden sowie alle weiteren gültigen Bestimmungen lt. Senat.

Für weitere Fragen und Anmerkungen zu den Osterferien stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. (Alle Informationen unter Vorbehalt.)

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien gesunde Osterfeiertage, trotz allem eine erholsame Zeit und hoffen auf tolles Frühlingswetter,

Ihr Team des sozialpädagogischen Bereichs !