Grundlegendes:

• Der Mindestabstand ist ab dem 1. Ferientag ausgesetzt, auf direkten Körperkontakt ist weiterhin zu verzichten.
  • Nach wie vor ist regelmäßiges Händewaschen und Lüften der Räume geboten.
  • Der Betreuungsschlüssel liegt bei  1 Erzieher/in  :  22 Kindern.
  • Langfristig geplante Ferienfahrten und erfolgte Buchungen  für besondere Ausflugsziele wurden von den Anbietern bzw. vom Senat abgesagt.
  • Von Fahrten  mit öffentlichen Verkehrsmitteln in größeren Gruppen sehen wir z. Z. ab.
  • Eine langfristige und detaillierte Ferienplanung  ist unter den gegeben Umständen nicht möglich.
  • Im Vordergrund der inhaltlichen Planung stehen  Ausflüge und Aktionen in die nähere Umgebung.
  • Auf der Homepage und als Aushänge im Haus finden sie ab Freitag unsere Grobferienplanung für die jeweiligen Klassenstufen.

Gruppeneinteilung:
Unter Beachtung der Vorgaben des  Berliner Senats bleiben wir bei der Einteilung der Kinder nach Klassenstufen:
1. Klasse: Erdgeschoss MEB
2. Klasse: 2. Etage MEB
3./4. Klasse: 1.Etage MEB

Personal:
Die Kollegen/innen sind den Gruppen wöchentlich i. d. R. fest zugeteilt.

Bring-und Abholzeit:
In der Zeit von 9:00 Uhr bis 14:30 Uhr finden i.d.R. unsere Angebote und Ausflüge statt. Deshalb  sollten die Kinder in diesem Zeitraum anwesend sein. Andere Zeiten sprechen sie bitte mit uns direkt ab. So können wir kurzfristig und flexibel Angebote und Ausflüge durchführen.

Angebote und Ausflüge:
Eine individuelle  Anmeldung für Angebote und Ausflüge gibt es diesmal  nicht. Die konkrete Planung für Ausflüge und Angebote  erfolgt  für alle Kinder der jeweiligen Gruppe von Woche zu Woche oder auch erst am betreffenden Tag.

Mitzubringen:
Schülerticket BVG, Rucksack mit Trinkflasche, ausreichend Vesper, wetterentsprechende Kleidung, Badesachen, Handtuch, Tagesvollmachten, Einverständniserklärung…

Erreichbarkeit:
Festnetz: 030/91699489 (sehr eingeschränkt, da Zugang zum Haupthaus nicht durchgehend gesichert)
Diensthandy: Fr. Müller 0151/28011968
Diensthandy: Hr. Mozelewski  0151/42609384
Email: k.mueller@tjfbg.de o. j.mozelweski@tjfbg.de

Eine Einverständniserklärung, dass ihr Kind an Ausflügen teilnehmen kann, werden wir in kürze verteilen.  Wir bitten sie darum diese auszufüllen, so können wir kurzfristig und flexibel Angebote durchführen.

Das Team des SpB