Interne Vorstandssitzung zum Start ins neue Schuljahr

Nach den Sommerferien 2015 traf sich der Vorstand wieder bei Lara Meinunger. Diesmal aber, um den erfolgreichen Abschluss unseres Spielgarten-Projektes zu feiern. Obwohl das Projekt am 17.07.2015 zunächst zu scheitern drohte, wurde die Baugenehmigung erteilt und das Bezirksamt beteiligte sich mit Mitteln zur Sanierung von Spielflächen aus dem Senatsprogramm. Zwischen dem 19. und dem 28. August wurde das Projekt realisiert. Am 3.9.2015 war Bauabnahme durch das Bezirksamt und am 8. September 2015 wurde der neu gestaltete Spielgarten für die Kinder freigegeben.

Danach ging es um die weitere Planung zum Herbstfest. Der Förderverein wird daran nicht teilnehmen können, weil es auf Donnerstag, den 1. Oktober 2015, vorverlegt worden ist. Ein Elternfest mit Sponsorenlauf soll daher im Frühjahr 2016 zusammen mit dem Sozialpädagogischen Bereich organisiert werden.

Im Oktober will Herr Paulisch noch ein Ballspielturnier mit Eltern, Erziehern und Lehrerinnen organisieren. Daran will sich der Förderverein mit einem Verpflegungsstand beteiligen. Das gleiche gilt für das in Aussicht stehende Weihnachtsfest. Die Schulleitung ist bereits in Verhandlungen über einen anderen Veranstaltungsort, weil sich die Lutherkirche Wilhelmsruh doch als zu klein erwiesen hat.

Die nächste große Mitgliederversammlung des Fördervereins soll am 19. November 2015 um 19:00 Uhr in den Räumen der Schule stattfinden.