Am 26. November 2014 trafen sich 18 Mitglieder der Fördervereins, um einen neuen Vorstand zu wählen. Die Satzung schreibt dies alle zwei Jahre vor. Der Vorsitzende, Matthias Junge, begrüßte namentlich die Schulleitung und den Leiter des Sozialpädagogischen Bereichs und berichtete über die zahlreichen Aktivitäten und Ergebnisse der letzten zwei Jahre:

• Cirkus Tausendtraum
  • Klettersteg und Spieltonne
  • Neue Schlitten
  • Anschaffung der Marktstände
  • Streichwochenende
  • Neue Satzung
  • Sommerfest, Herbstfest, Einschulungsveranstaltung
  • Weihnachtsstand und Schuldisco
  • Gewinnung von Sponsoren und Einwerbung öffentlicher Fördermittel
  • Neues, kostenloses Vereinskonto
  • Bildungsspender

Der Vorstand mit Matthias Junge, Rene Klinkhardt, Kerstin Klinkhardt, Katja Filius, Antje Kutsche, Enno Liebscher und Dieter Bonitz hat die beiden Jahre in unveränderter Besetzung durchgearbeitet. Die Bilanz kann sich sehen lassen.

Nach dem Kassenbericht von Kerstin Klinkhardt und dem Bericht der Kassenprüferin Anja Junge wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet.

Matthias Junge, der nicht wieder kandidierte, übernahm die Wahlleitung. Alle Wahlen erfolgten in offener Abstimmung und einstimmig. Und so wurde gewählt:

• Vorsitzender: Dr. Dieter Bonitz
  • Stellvertretende Vorsitzende: Katja Filius
  • Schatzmeisterin: Kerstin Klinkhardt
  • Schriftführerin: Larissa Meinunger
  • Beisitzer: Daniel Werner, Stephan Juika, Oliver Ilgen und Enno Liebscher.

Dieter Bonitz dankte im Namen des neuen Vorstands für das Vertrauen der Mitglieder und nahm aus den Händen des scheidenden Vorsitzenden den Ordner mit allen Geheimnissen der Vereinsführung entgegen. Zum Abschluss machte der neue Vorstand noch ein Gruppenbild und stieß mit allen Mitgliedern auf die vor ihnen liegenden Aufgaben an.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Rudolf-Dörrier-Grundschule im Speisesaal der Schule am 26.11.2014.