Die Jahreshauptversammlung 2016 fand am 19. November 2015, von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, im Besprechungsraum der Rudolf-Dörrier-Grundschule statt. Eingeladen waren nicht nur die Mitglieder, sondern alle Eltern und Lehrerinnen der Schule.

Der Besprechungsraum war bis auf den letzten Platz belegt. Neben dem Vorstand und der Schulleitung waren weitere Mitglieder und Gäste gekommen. Der Vorstand hatte belegte Brötcen, Wasser und Prosecco besorgt und den Tisch damit eingedeckt.

Rechenschaftsbericht

Nachdem der Vorsitzende, Dieter Bonitz, die Schulleitung und alle übrigen Gäste begrüßt hatte, gab es eine kurze Vorstellungsrunde. Anschließend hielt er den foliengestützten Jahresbericht für die Zeit vom 28. November 2014 bis 19. November 2015. Nach dem Bericht über die Mitgliederentwicklung und die Finanzlage wurde der Vorstand für seine Arbeit im letzten Jahr entlastet.

Rechenschaftsbericht 2015

Während einer kleinen Pause gab es Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Bebauung des Spielgartens durch Herrn Spohn und Herrn Bartels zu feiern.

Zukunftspläne

Abschließend wurden mögliche weitere Projekte angesprochen und die ersten Termine für anstehende Aktionen genannt. Als Projekt wird der Förderverein schon jetzt den Circus Tausendtraum, der für März 2017 gebucht ist, ins Auge fassen und die Sponsorenläufe unter diesem Motto veranstalten. Am 10.12.2015 ist ein Stand vor der Kirche Rosenthal geplant und für den 19.02.2015 wurde das Landhaus für die Schuldisco gebucht. Der Sponsorenlauf soll im Mai 2016 gemeinsam mit dem tjfbg auf dem Sportplatz Buchhorster Straße organisiert werden.

Die Schulhofgestaltung bleibt weiter Thema. Hier gilt es einerseits mit dem Bezirksamt und andererseits mit möglichen Sponsoren in Kontakt zu kommen oder zu bleiben. Neue Mitglieder können hier starke Impulse setzen, die wir als Förderverein unbedingt brauchen.

Die Jahreshauptversammlung 2015 hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Als wir um 21:00Uhr die Schule verließen, hatten wir vier neue Mitglieder.