Der Förderverein hat einen neuen Vorstand

Am 29.06.2016 fand die Jahreshauptversammlung 2016 in Raum C104 statt, diesmal und in Zukunft schon vor den großen Sommerferien. Bisher lag sie immer im November eines Jahres. Die Beratungen im amtierenden Vorstand kamen aber zu dem Ergebnis, dass es gut sei, sich schon vor den Sommerferien für das kommende Schuljahr neu aufzustellen.

Rechenschaftsbericht

Der Vorsitzende, Dr. Dieter Bonitz, stellte zunächst dern Rechenschaftsbericht für den Zeitraum seit der letzten Jahreshauptversammlung in einer Folienpräsentation vor. Die Ausstattung des Klassenraums mit einem Smartbord war das Auswahlkriterium für den Versammlungsort. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfung für 2015 folgten. Nach der Aussprache wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet.

Rechenschaftsbericht 2015/16

Neuwahl

Zur neuen Vorsitzenden wurde Katja Filius gewählt, Larissa Meinunger wurde stellvertretende Vorsitzende und Manuela Schöwe-Juika wurde zur Schatzmeisterin gewählt. Damit war der BGB-Vorstand wieder vollständig besetzt. Leider konnte die Position des Schriftführers noch nicht besetzt werden. Es wurden aber drei Beisitzer gewählt: Oliver Ilgen, Enno Liebscher und Daniel Werner.

Danksagung

Die neu gewählte Vorsitzende, Kaja Filius, dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, Dieter Bonitz, Kerstin Klinkhardt und Stephan Juika, für ihre Arbeit.

Perspektive

Der Förderverein will sich in Zukunft weiter um die Gestaltung des Schulhofes kümmern und gemeinsam mit Kindern, Eltern, Pädagogen und Lehrern daran arbeiten. Auch soll der Kontakt zum „Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V.“ und zum „Förderverein der Grundschule Wilhelmsruh e.V.“ vertieft werden.