Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,
wie Sie sicherlich mitbekommen haben, können Schüler*Innen ab dem 01.08.2019 die öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin (Tarifbereich AB) kostenlos nutzen.
Hierzu benötigen die Kinder eine sogenannte fahrCard. Diese kann nur online bei der BVG beantragt werden (benötigt werden ein gültiger Schülerausweis I und ein Lichtbild). Sollte ein Kind keine fahrCard besitzen, muss es weiterhin einen ermäßigten Fahrschein kaufen.
Die BVG hat eine FAQ-Seite eingerichtet.
Bitte beachten Sie auch, dass eine Verlängerung oder Beantragung des Schülerausweises I in den Ferien nicht möglich ist.
Wenn Ihr Kind an unseren Ausflügen teilnehmen möchte benötigt es also eine fahrCard oder einen anderen gültigen Fahrschein. Kinder ohne Fahrausweis können wir leider nicht mit nehmen.

das Team des SpB