In der Sank-Martins-Woche fand am Dienstag dem 8. November 2022 der jährliche Laternenumzug der GS Rosenthal statt. Der neue Vorstand des Fördervereins blieb den Traditionen und der bisher geleiteten Vorarbeit gerne treu und zeigte bei diesem Anlass zu ersten Mal öffentlich „Flagge“:

So begleiteten wir ab dem Nachmittag die anwachsende Veranstaltung, brummten und summten bei der Gesangseinlage der Kinder mehr oder weniger leise mit und besetzten ansonsten den Getränkestand, wo wir Tee, Kaffee, Wasser und (gefühlte Hektoliterweise) – vor allem den begehrten Kinderpunsch kostenlos ausschenkten.

Unsere Kunden zeigten sich dankbar und spendabel gleichermaßen, sodass die Einnahmen für den Verein letztlich die Ausgaben deckten. Wichtiger als das war uns allen aber, unsere Zusammenarbeit untereinander, mit den Lehrkräften, den Horterziehern und dem Hausmeister zu erproben, im besten Wortsinne „da“ und „dabei“ zu sein und allen zu signalisieren, dass man auch mit uns „Neuen“ rechnen und auf uns bauen kann.

Wir danken allen genannten und ungenannten Beteiligten für Euren Zuspruch und die tatkräftige, unkomplizierte Unterstützung – und allen Teilnehmenden ob groß oder klein – für viele, wirklich tolle Eindrücke, Gespräche und Inspiration für Zukünftiges.

In diesem Sinne und auf bald :o)

Euer Förderverein