Am 13. und 20.05.2022 war es wieder soweit: „Zirkusdirektor“ Sven Paulisch öffnete pünktlich um 16 Uhr das Tor zur Manege in der Turnhalle unserer Grundschule in Rosenthal.
Kinder der 1. bis 4. Klassen hatten mit Unterstützung von Herrn Paulisch fleißig in den vergangenen Wochen trainiert und waren sichtlich froh ihr Können nun stolz allen Eltern, Geschwistern und Freunden zu präsentieren.
Beginnend mit der Kugelartistik zeigten die Kids ihre Ausdauer auf den Kugeln und zogen die Zuschauer bei passender Musik in ihren Bann. Ebenso sehenswert war die artistische Jonglage auf dem Balken, die im Anschluss aufgeführt wurde.
Die Kinder zeigten Mut und Energie: So darf die mit elektronischer musikalischer Untermalung der Band Kraftwerk inszenierte Menschenpyramide nicht unerwähnt bleiben. Wirklich toll, was sich die Kinder unter fachlicher Anleitung zutrauen!
Der Abschluss bildete die Trampolin-Action-Show mit vielen luftigen Sprüngen und schöner Choreographie.
Ein tolles Event, für das wir uns als Eltern bei allen Kindern und Sven Paulisch als Zirkusdirektor herzlich bedanken.
Ganz besonderer Dank gilt Sven Paulisch, der im Rahmen seiner Erzieherarbeit seit einigen Jahren die Zirkus-AG leitet und somit den Kindern neben viel Bewegung einiges an Zutrauen für ihren weiteren Lebensweg mit auf den Weg gibt.
Beitrag von Melanie Marvan