Liebe Eltern/ Erziehungsberechtigte,
die Nutzung digitaler Medien ist für die meisten Kinder mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Gerade deswegen ist eine Auseinandersetzung mit dem Thema für Kinder, Eltern und Pädagogen sehr wichtig.
Ursprünglich war geplant, dass ab dieser Woche eine Medien-AG hierzu beginnt. Durch die Schulschließung musste dies leider verschoben werden. Da in Zeiten von Home Schooling und Home Office der sichere Umgang mit digitalen Medien noch einmal an Bedeutung gewinnt, ist es uns wichtig, dass die Kinder (und vielleicht auch die Eltern) ihre Kompetenzen in diesem Bereich stärken können. Dazu wollen wir Ihnen in der nächsten Zeit vielfältige Angebote vorstellen. Alle Angebote sind kostenlos, bei einigen ist eine Anmeldung erforderlich.

Zusätzlich besteht für Sie die Möglichkeit konkrete Fragen über den Umgang mit digitalen Medien zu stellen. Gerne geben wir auf Nachfrage auch unsere pädagogische Einschätzung zu einzelnen APPs, Spielen, sozialen Netzwerken, Messanger Diensten, etc. Senden Sie hierzu eine E-Mail mit Ihren konkreten Anliegen an: j.holstein@tjfbg.de

Sollten Sie Interesse daran haben die Angebote direkt per E-Mail zu erhalten, melden Sie sich per E-Mail bei: j.holstein@tjfbg.de