Natuwissenschaft – „…und sie dreht sich doch!“

Die von Herrn Kaiser und Herrn Bittner geführte Arbeitsgemeinschaft „Naturwissenschaft“, oder kurz NaWi Ag, ist eine gutbesuchte Veranstaltung an jedem Mittwochnachmittag. Kinder der Klassenstufen 3-5 versuchen sich Themengebieten der Natur zu nähern. Magnetismus, das Verhalten von Flüssigkeiten, Aggregatzustände aber auch Backzutaten oder optische Illusionen werden untersucht. Theoretische Hintergründe haben einen genauso großen Anteil wie das praktische Ausprobieren. Das Interesse der Kinder steht im Mittelpunkt, Themen werden gemeinsam gefunden, untergliedert und erörtert. Das spielerische Auseinandersetzen mit Alltagsphänomenen liefert dabei Spaß, Unterhaltung und Wissenszuwachs für jung und alt.