Am 13. März fand in der Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek in Weißensee der 3. Regionalausscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen aus Pankow statt. Aus unserer Schule hat sich Mathilde G. dafür qualifiziert, weil sie im November Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb geworden ist. Insgesamt gab es 37 Schulsieger in Pankow, deshalb waren drei Regionalausscheide erforderlich. Neben Mathilde nahmen noch elf weitere Schüler an dem Wettbewerb teil, zwei Jungen und 9 Mädchen. In einer ersten Runde lasen sie eine Textstelle aus einem selbst gewählten Buch vor. Mathilde las aus „Wir waren hier“ von Nana Rademacher, ein Buch über eine sehr düstere Zukunft unserer Erde. In einer zweiten Runde wurde aus einem nicht geübten Buch reihum vorgelesen. Danach zog sich die Jury zur Beratung zurück. Gewonnen haben drei Mädchen. Für Mathilde hat es leider nicht ganz gereicht. Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde, eine Rose und das Buch „Das Geheimnis von Darkmoor Hall“ von Nina Scheweling.