Liebe Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und liebe Erzieherinnen und Erzieher,

einige von Euch und Ihnen haben sich an der Unterschriftenaktion „Saubere Schule“ beteiligt. Wir konnten in Pankow insgesamt 1784 Unterschriften an die Bezirksverordneten-Versammlung übergeben.

Es hat sich wahrlich gelohnt, denn nun ist es offiziell, dass durch den Druck, den wir durch unsere Unterschriften-Aktion mit „Schule in Not“ berlinweit erzeugt haben, der Senat sich veranlasst sah, ab nächstem Jahr mehr Geld für die Schulreinigung bereit zu stellen. Der für Pankow zuständige Stadtrat, Dr. Kühne, hat bereits angekündigt, dass er die für unseren Bezirk schätzungsweise etwas unter 1,2 Mio € mehr pro Jahr für eine zusätzliche Tagesreinigung pro Schule einsetzen möchte.

Pankow 12-12-2019

Der Förderverein setzt sich weiterhin für dieses Ziel ein und wird den Verlauf weiter beobachten. Unser Dank gilt auch der GEV, die im Bezirkselternausschuss vertreten ist und dort von Beginn an über die Aktion informiert hat und mitdiskutiert hat.

Herzlichst, Lara Meinunger