Eltern, die ihre Kinder demnächst an einer Grundschule anmelden müssen, hatten am Samstag, den 15. September 2018, die Gelegenheit, die Rudolf-Dörrier-Grundschule von innen kennenzulernen. An diesem Tag öffnete sie ihre Türen und verband das gleichzeitig mit einem Kinderflohmarkt, den der Hort zusammen mit dem Förderverein der Schule organisierte. 

Das Wetter spielte auch mit und so hatten nicht nur die Eltern viel Spaß beim Verkauf ihrer alten Sachen und dem Genießen von Kaffee und Kuchen, sondern auch die Kinder beim Bolzen auf dem neuen Fußballfeld, das mit den Toren des Fördervereins, dem Ballfangzaun und der absolut ebenen Asphaltdecke ein tolles Bewegungsangebot für die Kinder bietet. 

In den Unterrichtsräumen standen die Lehrerinnen und Lehrer der ersten Klassen Rede und Antwort. Draußen und auf den Fluren waren die Eltern mit ihren Ständen. So ergab sich auch zwischen den Eltern ein erster Erfahrungsaustausch über die Anforderungen und Möglichkeiten der Schule. 

Bildergalerie