„Es ist gut und wichtig, dass unsere Schule einen Förderverein hat.“ war meistens der zweite Satz, den die Besucherinnen und Besucher des Tags der offenen Tür der Grundschule in Rosenthal vom Förderverein hörten.

Mit einem Getränkestand, flankiert von einem umwerfenden Kuchenstand der Klasse 5 b, hat der Förderverein diesen Vormittag auf dem Schulhof für das Wohl der vielen Besucher gesorgt.

Neue Banner, eine neue „Tischdecke“ und neue Aufkleber auf unseren Stehtischen mit unserem neuen Logo machten auf den Förderverein aufmerksam. Mit neuen Flyern ausgestattet, konnte der Förderverein sich den potenziellen neuen Eltern vorstellen und deutlich machen, wofür er steht und wieso es gut und wichtig ist, dass es einen Förderverein an der Grundschule in Rosenthal gibt: der Förderverein kann Geld in die Hand nehmen, um die Schule immer besser auszustatten. Wir erinnern an die Bibliothek, die wir für unsere Kinder mit Leselampen statt Neonlicht, Teppich statt Linoleum und bequemen Möbeln statt Schulstühlen einrichten konnten. Aber auch Roller & Co fallen nicht vom Himmel, sondern werden vom Förderverein angeschafft, in Abstimmung mit Schule, Hort und Eltern, mit denen man sich austauscht. Über weitere Ideen und Anregungen freuen wir uns sehr.

So zeigte der Förderverein sehr gerne endlich wieder Präsenz nach einer langen kontaktlosen Zeit. Präsenz hinter unserem Stand zeigten auch Lehrerinnen und der SPB – gemeinsam für ein angenehmes Miteinander da zu sein, ist etwas, was der Förderverein auch transportieren möchte. Wir hoffen, die schöne Atmosphäre des heutigen Tages hat einen positiven Eindruck bei den neuen Eltern mit ihren Kindern hinterlassen und trägt unsere Kinder gut durch den Herbst!