Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

am 23.09.2023 hat die Grundschule in Rosenthal erneut ihre Türen geöffnet. Zukünftige Schüler*innen und Eltern wurden von vielen Erzieher*innen, Lehrer*innen und unserem Förderverein herzlich willkommen geheißen.
Der Förderverein empfing die Besucher mit Kuchen (gespendet von einigen Eltern, vielen Dank dafür!) und frischen Waffeln. Das Angebot kam so gut an, dass 400 Euro an diesem Tag eingenommen wurden, mit denen der Förderverein die kommenden Aktivitäten und anstehenden Schulprojekte hilfreich unterstützen kann. Besucher*innen konnten die Klassenräume für die Erst- und Zweitklässler*innen ansehen und dabei schon mal einen Einblick in Material bekommen, mit dem sie Schreiben, Lesen und Rechnen lernen werden. Auch wurde gezeigt, wie die Jüngsten an unserer Grundschule bereits ab der 1. Klasse Englisch lernen.  

Euer Fördervereinsteam