Weihnachtskonzert 2015 in der Kirche Rosenthal

Das Weihnachtskonzert der Rudolf-Dörrier-Grundschule fand zum ersten Mal in der Kirche Rosenthal statt. Und wegen der großen Nachfrage, wurden auch in diesem Jahr zwei Veranstaltungen angeboten: eine um 17:00 Uhr und eine um 18:30 Uhr. Vor und nach den Aufführungen konnten sich die Besucher am Stand des Fördervereins mit Glühwein, Würstchen und Schmalzbroten stärken.

Das Programm bot wieder viel Gelegenheit zum Mitsingen. Die Weihnachtsgeschichte wurde in kleinen Spielszenen in aktuelle Themen der Zeitgeschichte eingebunden. Mit Feliz Navidad endete das Programm nach gut einer Stunde.

Weihnachtskonzert der Rudolf-Dörrier-Grundschule in der Kirche Rosenthal am 10. Dezember 2015. Der Förderverein verkauft Glühwein und Würstchen an die Eltern und sorgt für die Verpflegung der auftretenden Kinder.