Liebe Eltern,

seit November 2020 gibt es eine Veränderung in der Leitungsstruktur des Sozialpädagogischen Bereichs der Grundschule in Rosenthal.  An dieser Stelle möchte sich das Leitungsteam einmal vorstellen und Ihnen einige Informationen zur Leitungsarbeit   geben.

Zur Leitung gehören

Herr Sebastian Mientus, seit 2013 an der Grundschule in Rosenthal tätig, z.Z.  Bezugserzieher der Klasse 2c und u.a. Kinderschutzbeauftragter des SpB ,

Herr Bethuel Slawinsky, seit 2015 bei uns, derzeitig  Bezugserzieher der Klasse 1d und u.a. Homepagebeauftragter des SpB,

Frau Kristin Höfig, seit 2013 in der Schule tätig, in diesem Schuljahr Bezugserzieherin der Klasse 3c und verantwortlich u.a. für die Ferienplanerstellung

sowie Frau Kathrin Müller, seit 2014 an der Schule als koordinierende Erzieherin des SpB in Teilzeit im Einsatz.

Durch diese neue Form der Leitung ergeben sich u.a.

– neue Möglichkeiten der Aufgabenteilung

– eine intensivere Kommunikation und größere Transparenz innerhalb der Leitungsebene wird möglich

– eine höhere Verlässlichkeit in punkto Erreichbarkeit und Vertretung ist gegeben.

Für unsere Arbeit ist dieses Modellprojekt natürlich auch eine spannende Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Deshalb freuen wir uns über ein Feedback von Ihnen und über konkrete Fragen oder Anregungen. Die Kontaktdaten des Leitungsteams finden Sie auf der Homepage der Schule.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen,

Ihr Leitungsteam des SpB