Beratung zur Schulhofentwicklung

Am 18. Januar 2016 war die Schule von der Ankündigung überrascht worden, dass im Jahr 2016 für 110.000 EUR der Schulhof der Rudolf-Dörrier-Grundschule saniert werden soll. In der Runde mit interessierten Eltern, der Senatsverwaltung, die durch Grün macht Schule vertreten wurde, dem Bezirksamt, das vom Grünflächenamt vertreten wurde, der Schulleitung, der Elternvertretung und dem Fördervereins war allen sehr schnell klar: Wir brauchen als Erstes ein Konzept und eine Vision für die Schulhofgestaltung. Dafür brauchen wir Pläne und viele Ideen aus dem Kreis der Schüler, Lehrer, Erzieher und Eltern.

Am 11. Februar 2016 stellten die Schulleitung und Herr Spohn ihre Projekt-Idee dem Förderverein auf einer Vorstandssitzung vor. Anschließend beriet der Vorstand intern das Für und Wider und gab am Ende grünes Licht. Wir legen praktisch noch 3.000 EUR für das Projekt zur Konzeptentwicklung oben drauf und bekommen dafür die Chance, das verfügbare Budget noch besser auf die Bedürfnisse der Schule zuzuschneiden.