Eltern, Lehrerinnnen, Erzieher und Kinder bepflanzen gemeinsam den neuen Schulhof

Der Förderverein hatte beim Bürgermeister Fördermittel des Senats für Eigeninitiativen in Nachbarschaften (FEIN) in Höhe von 3.500 EUR beantragt. Die Mittel waren noch im Juli 2016 bewilligt worden. Doch erst nachdem die Wege und Beete um die neue Laufbahn herum angelegt waren und Herr Spohn einen Pflanzplan erstellt hatte, konnten die 1.500 Pflanzen und weiteres Material eingekauft und verbaut werden.
Pflanzwochenende

Der Förderverein mobilisierte Lehrerinnen, Erzieher, Eltern und Kinder. Alle gemeinsam pflanzten die Sträucher, bauten Zäune und mulchten die Beete.

Am Freitag, den 25.11.2016, um 14.00 Uhr ging es los. Löcher buddeln und Sträucher setzen. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen. Am Samstag, den 26.11.2016, ging es um 10.00 Uhr weiter. Die Bodendecker einpflanzen und die Beete mulchen. Auch das Aufräumen und Fegen des neuen Bolzplatzes gehörte dazu. Zur Stärkung spendierte die Fleischerei Dornig eine Lauchsuppe mit und eine ohne Hackfleisch. Gegen 14:00 Uhr war das meiste geschafft. Dann mussten die Pflanzen nur noch gewässert werden. Am Sonntag brauchte keiner mehr kommen, weil alles schon fertig geworden war.

Viel gute Laune, gegenseitiges Kennenlernen der aktiven Eltern und Lehrerinnen und neue Erkenntnisse über Sträucher und Beete machten das Wochenende zu einem tollen Erlebnis für Jung und Alt. Schließlich waren auch ganz viele Kinder dabei, die kräftig mitgeholfen haben.

Pflanzwochenende am 25. und 26. November 2016 auf dem Schulhof der Rudolf-Dörrier-Grundschule.