Die AG Zirkus öffnete gestern wieder die Tore in eine magische Welt voller Magie und Phantasie. Fast 50 Kinder der ersten und zweiten Klassen hatten in den letzten Monaten fleißig geprobt und waren sicherlich genau so aufgeregt, wie die zahlreich erschienenen Familien und Freunde. Mit Zirkusmelodie zum Einlass füllte sich die Turnhalle schnell und es fehlte eigentlich nur noch der Duft von Popcorn und Zuckerwatte.

„Zirkusdirektor“ Sven Paulisch führte durch das Programm und wurde fleißig unterstützt von Frau Kuhlmann und Frau Fasinski Die phantastische Reise begann mit wilden Tieren und einer Akrobatikaufführung, in der die Kinder gemeinsam Tiere in akrobatischen Figuren aufführten.

Die Welt der Schwerkraft wurde bezaubernd mit anschaulicher Kugelartistik präsentiert. Jedes Kind zeigte eine 360-Grad-Drehung auf der Kugel. Wie schwierig das ist, durften die Eltern freiwillig nach der Show selbst einmal am eigenen Leib ausprobieren.

Danach wurde es abenteuerlich: Es galt das Piratenschiff zu entern. In einer schönen Inszenierung boten die Kindern auf dem Schwebebalken florale Blumeneffekte mit Tüchern dar, umrandet von kleinen fechtenden und rudernden Piraten rund um das Steuerrad des Schiffes. Der „Fluch der Karibik“ war nicht weit entfernt…

Nach dieser Piratenreise folgte der Abschluss „Kleine Helden auf großem Sprung“: Auf dem Trampolin überzeugten die Kids dann mit Sprüngen auf dem Trampolin mit ihrem Können. Eine wahrhaft tolle Reise.

Wir danken allen Kindern, Herrn Paulisch und dessen fleißigen Unterstützerinnen für den tollen Auftritt.

Familie Marvan