Am 27.04.2023 präsentierten nun auch die Zirkuskinder der 3. und 4. Klassen ihre Abschlussdarbietungen der Zirkus-AG. Viele Wochen wurde jeden Donnerstagnachmittag geprobt. Stolz zeigten nun die Kinder unter den Augen ihrer Eltern, einiger Lehrerinnen und Lehrer sowie des Direktors Herrn Nitsch ihre Künste.
Den Start übernahmen die Mannequins, die grazil auf dem Laufsteg posierten. Im Anschluss wurden imposante Pyramiden gebaut, die uns Zuschauer nur staunen ließen.

Und schon wurde unser Blick zur anderen Seite der Turnhalle gelenkt. Hier bauten sich schon die „Kugel-Artistinnen und Artisten“ auf. Auf zwei Kugeln nebeneinander wurden synchron großartige Figuren und Kunststücke präsentiert.

Die „Geheimagenten“ wärmten sich bereits auf, denn sie zeigten gleich im Anschluss, was sie alles auf dem Schwebebalken gelernt haben. In luftiger Höhe konnten wir Figuren und Übungen nur bestaunen.

Der krönende Abschluss der tollen Show wurde uns „Nachts im Museum“ präsentiert. Mit „Let’s jump“ ertönte der Startschuss zur imposanten Trampolindarbietung aller Zirkuskinder, Entschuldigung… aller Nachtwächterinnen und Nachtwächter. Hier wurde nochmal alles gegeben, mit hohen Sprüngen, schnellen Rädern, Handstand oder Purzelbaum zeigte jedes Zirkuskind, was es kann.

Unter tosendem Applaus und Gejubel verabschiedeten sich die Dritt- und Viertklässler von der Zirkusbühne und erhielten vom Zirkusdirektor Sven Paulisch noch eine Urkunde für die tolle Mitarbeit. Stolz und glücklich gingen unsere Zirkuskinder nach Hause.
Ein großes Dankeschön an Herrn Paulisch für seinen unermüdlichen Einsatz als Zirkustrainer und -direktor.“

Familie Crome