Liebe Mitglieder, lieber Leser und Leserinnen, wir möchten über die jüngsten Entwicklungen in Bezug auf den Zustand unseres Schulhofs berichten. Als Förderverein war es uns ein Anliegen, auf diese Missstände hinzuweisen und die dringend benötigte Veränderung herbeizuführen.

Wir sind dankbar für all jene, die mit uns hingesehen und erkannt haben, dass ein solcher Zustand inakzeptabel ist. Gemeinsam haben wir entschlossen gehandelt und uns für eine sichere und angemessene Umgebung für unsere Kinder eingesetzt. Es ist bedauerlich, dass sowohl das Bezirksamt als auch das Grünflächenamt hier ihrer Pflicht nicht ordnungsgemäß nachkommt. Unser Schulhof befand sich in einem Zustand, der für die Kinder nicht sicher war. Herausragende Schrauben, knöchelhohe Baumstümpfe, überwucherte Sträucher mit Dornen, die beim Vorbeirennen die Haut aufschürfen (auf dem Bolzplatz insbesondere), sowie Stolperfallen durch Wurzelwerk und alte, brüchige Kantensteine waren nur einige der Gefahren, die den Spielbereich beeinträchtigten.

Nicht nur seitens der Lehrerschaft, sondern auch viele andere Eltern und Unterstützer haben ihre Solidarität durch Essen- und Geldspenden gezeigt. Für all diejenigen, die unsere Aufräumaktion auf diese Weise unterstützt haben, möchten wir uns im Namen des Fördervereins von ganzem Herzen bedanken.

Die Aufräumaktion, war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Durch den Einsatz von Erziehern und Erzieherinnen, Eltern, der Schulleitung, KINDERN und des Fördervereins konnten wir den Schulhof verbessern und viele offensichtliche Gefahren beseitigen. Doch unsere Arbeit ist noch nicht abgeschlossen, und wir laden jeden, der sich noch an dieser Aktion beteiligen möchte, herzlich dazu ein, dies durch eine Spende mit dem Verwendungszweck „Spende“ zu tun. Jeder Beitrag, sei es groß oder klein, ist von unschätzbarem Wert und hilft uns dabei, unsere Ziele zu erreichen. Wir möchten uns nochmals bei jedem Einzelnen von euch bedanken, der dazu beigetragen hat, dass diese Aufräumaktion trotz des schlechten Wetters ein Erfolg wurde. Eure Unterstützung und euer Einsatz sind von unschätzbarem Wert und zeigen, wie stark unsere Schulgemeinschaft sein kann.

Damit ihr über die Verwendung der Spendengelder informiert seid, möchten wir euch gerne einen transparenten Überblick über die angefallenen Kosten geben. Insgesamt haben wir etwa 600 Euro für Werkzeug, Farbe, Erde, Blumen, Verpflegung aufgewendet. Einiges davon ist wiederverwendbar.

Viele Grüße, Euer Fördervereinsteam